Altstadt Spandau
[language-switcher]

Sonderkonzert zum neuen Jahr

Jaspar Libuda: Das Buch der Träume

Anmeldung erforderlich.
Kostenlose Eintrittskarten unter https://www.nikolai-spandau.de/tickets

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. So lädt „Spandovia Sacra – Museum von St. Nikolai“ zu einem Sonderkonzert am Jahresbeginn in die schöne, große, gotische Spandauer St. Nikolai-Kirche ein. Die eigenen Räumlichkeiten des Museums sind gemütlich, aber in Pandemiezeiten leider viel zu eng.

Wir freuen uns sehr auf das Konzert mit Jaspar Libuda, der mit seiner Musik die Kirche zum Klingen bringen wird. Jaspar Libudas Kompositionen sind klassische Klanglandschaften, musikalische Geschichten ohne Worte. Eine Verbindung von virtuoser Kontrabasskunst und elektroakustischer Musik. Unter Verwendung eines speziell für ihn gebauten fünfsaitigen Kontrabasses mit hoher C-Saite, Live-Elektronik und Loopstation erschafft Jaspar Libuda vor den Ohren seines Publikums ein ganzes Ensemble. In den Kompositionen seines neuen und dritten Soloalbums „Das Buch der Träume“ bringt Jaspar Libuda seine Liebe zu Minimal Music und gregorianischem Choral gleichermaßen zum Ausdruck.

Einlass ab 18.30 Uhr. Freie Platzwahl.
Dauer: ca. 1 Stunde ohne Pause.
Es gilt die aktuelle Berliner SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Inhalt teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert